Nachdem sich die erste Terminoption am 09.07.2022 anscheinend noch nicht ganz herumgesprochen hatte, fand die Fahrtensegelausfahrt dann am Samstag, 23.07.2022 statt. Gemeldet waren 6 Boote und tatsächlich teilnehmen konnten dann 5 Crews.
Um 10.00 Uhr trafen wir uns vor dem Clubhaus und legten gemeinsam die Ausfahrt fest. Der Wetterbericht verkündete bei leichten Westwinden ab Nachmittag ein hohes Gewitterrisiko und so wählten wir einen Kurs durch den Kanal mit Ankern zwischen Kraut- und Herreninsel, damit wir falls notwendig bei Westwind geschützte Ankerplätze erreichen können.

Mit dann ausreichend Wind konnten wir bis Mittag unser Ziel gut gemeinsam erreichen und ankerten und vertäuten die Boote im Päckchen. Dank Cilly Hintermann gab es Obstkuchen mit Kaffee und wir hatten eine schöne Mittagspause. Auch die Sonne kam immer öfters hervor und rundete die Pause ab.

Die Heimfahrt ließ uns erst einmal zwischen Kraut- und Fraueninsel in der Flaute warten, bis sich wieder ein Westwind mit ca. 2 Beaufort entwickelte und alle rechtzeitig vor den möglichen Gewittern im Hafen angekommen waren.

Die Boote wurden klariert, es folgte ein ausgiebiges Bad und die Gewitter zogen nördlich und südlich vorbei.
Unsere neuen Mitglieder aus Osternach, Gabriela und Wolfgang Schneider sowie Ihr Enkel, heizten schon den Grill an und verköstigten die muntere Runde. Da das Wetter hielt, verlebten wir noch schöne Stunden unter der Pergola im Freien.

Herzlichen Dank an alle, die mitgesegelt bzw. mitgeholfen und zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben!

Euer Fahrtensegelobmann