Optiliga: Mutige Kinder in ihren Booten

/Optiliga: Mutige Kinder in ihren Booten

26. Juli 2018

Das Wochenende war nichts für schwache Nerven. Dauerregen war angesagt und Windstärken von bis zu sieben Beaufort. Trübe Aussichten für die Opti-/Laserliga bei ihrem Finallauf in Bernau/Felden. Doch davon haben sich die Jugendlichen nicht abschrecken lassen. Mit dabei:  Unsere YCU-Jugend Clara, Carina, Tara und Leo. Tapfer kämpften sie gegen Wind und Wellen, haben einmal mehr ihr Können unter Beweis gestellt. Und wie wichtig Kenter-Trainings sind, das haben sie bei diesen beiden letzten Wettfahrten der Opti-/Laserliga nicht nur einmal am eigenen Leib verspürt. Auch diese Situationen haben sie souverän gemeistert. „Das gemeinsame Training mit dem SCBC hat sich gelohnt“,  ist sich Conny Stapff sicher, die unsere YCU Jugend während der Optiliga-Saison mit betreute. „Es ist schon erstaunlich, welche Fortschritte unsere Kids in den letzten Wochen gemacht haben. Ihr Regattageist ist geweckt!“

Der YCU sagt DANKE an alle, die unserem Segel-Nachwuchs Clara, Carina, Tara und Leo diese tollen Erfahrungen möglich gemacht haben.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Martina Lutz

Mit Klick auf das Bild vergrößern.

2018-07-26T19:41:38+00:00