01. Oktober 2019
Hafentrophy Chiemsee Marina GmbH und Chiemsee Jugendpokal 2019
Anlässlich des 95. Jubiläum der Stippl Werft wurde am 14.9. erstmalig die Hafentrophy Chiemsee Marina GmbH veranstaltet. Hier erreichte unser 420 er Team Titanic mit Carina Stapff und Muriel Ernst den 14 ten Platz und Clara Ernst mit ihren Laser den 15 ten Platz von 24 Teilnehmern.
Mit dem dritten und letzten Lauf am 22.09.2019 in Feldwies endete der Jugendpokal 2019.
Start der Serie war in Gollenshausen. Stürmisch ging es mit der zweiten Wettfahrtserie weiter beim SCHC. Noch vor dem Start gab es viele Kenterungen.
Leider kenterten auch Clara sowie Muriel und Carina, die aber ihre Musikbox retten konnten, die trotz Kenterung weiterlief. Trotzdem, sie waren zu durchnässt und segelten nass, aber gut gelaunt zum sicheren Hafen. Nach den zahlreichen Kenterungen und auch einigen Verletzungen, die sogar im Krankenhaus behandelt werden musste, starteten ca 1/3 der 28 Teilnehmer weder zur ersten noch zur zweiten Wettfahrt. Unbeeindruckt von Böjen und Kenterungen blieb jedoch Clara, die trotz mehrfacher Kenterungen beide Wettfahrten durchzog.
Das zeigte sich dann im Gesamtergebnis. Dort wurde Clara 6te von insgesamt 33 Teilnehmern in der Gruppe Jollen.
Muriel startete in Feldwies ganz alleine und konnte sich als „Einhandfrau“ erfolgreich gegen einige Konkurrenten durchsetzen (so auch gegen die „Hauptkonkurrentinnen“, einem 420 er Team vom Katek Club). Das führte dazu, dass unser 420 er Team Titanic mit Carina und Muriel trotz Nichtteilnahme am zweiten Lauf in der Gesamtwertung noch den 8ten Platz erreichten.
Dank an unsere Trainer Lars, Rainer und vor allem Sebastian Bittner für eine erfolgreiche und schöne Segelsaison.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, dass auch vom YCU wieder mehr Kinder und Jugendlichen am Training und Regatten teilnehmen.
Conny Stapff
Weitere Fotos finden Sie in unserem Bilderarchiv.
Fotos: Regine Richter, Pittenhart