Sonne und etwas Wind: Die idealen Voraussetzungen für eine Regatta, die Spaß machen wird. Das dachten sich wohl viele Jugendliche und so kamen am Freitag Abend noch unerwartet viele Anmeldungen für Samstag, 8. August 2020, mit der Folge der Rekordbeteiligung von 46 Segelbooten bei der ersten Regatta des Chiemsee Jugendpokal. Der erste Lauf sollte eigentlich beim YCU stattfinden, musste bedauerlicherweise wegen der Corona Pandemie abgesagt werden.
Die Seglerinnen und Segler mussten etwas geduldig sein. Mangels Wind konnte die erste Wettfahrt erst nach 2 Stunden gestartet werden.Umso begeisterter waren die ausgehungerten und durstigen Jungs und Mädels dann, als der SCHC zwischen erster und zweiter Wettfahrt Lunchpakete verteilte. Eine super Idee, eigentlich als Notlösung statt geselligem Zusammensein gedacht, aber für die Jugendlichen die bessere (weil „coolere“) Lösung, wenn man an Bord mit Motorboot versorgt wird.
Gestärkt konnten dann alle in die zweite Wettfahrt gehen.
Unsere Mädels schlugen sich wacker. Clara Ernst erreichte mit Ihrem Laser Pinta Platz 25 und Team Titanic (Carina Stapff und Muriel Ernst) mit unserem neuen Club 420er wurde 7. von 41 gewerteten Jollen.
Am 13. September geht es dann beim SG Katek weiter und hoffentlich dann im nächsten Jahr auch beim YCU.
Conny Stapff / Martina Lutz
Weitere Bilder findet Ihr im internen Bereich der YCU Website unter Bilder und Videos.