jugendpokal22-6

Im 420er traten Anna Wandinger und Nadine Angermann am 13.08. zum 3. Lauf des Chiemsee Jugendpokals an, der bei unseren Nachbarn im SCHC ausgetragen wurde. Entsprechend groß war die Anspannung der jungen Crew vor dem Start mit fast 30 Booten – besonders für Anna, für die es die erste Regattateilnahme war. Nadine konnte schon aufgrund ihrer Teilnahme bei der Optiliga für diese Regatta wertvolle Erfahrungen sammeln.
Nach insgesamt drei Wettfahrten (1. und 2. Wettfahrt: Platz 16, 3. Wettfahrt: Platz 11) belegten die beiden in der Gruppe der Jollen bei 23 Teilnehmer*innen einen guten 15. Platz im Mittelfeld.

Erfreulich ist, dass Anna und Nadine sich gerade unter den sechs gestarteten 420ern als zweitbester 420er sehr gut behaupten konnten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

(Text: Frauke Vieregg, Bilder: Petra Wandinger)

zur Ergebnisliste