Am 2. März 2023 verstarb
unser ehemaliges Mitglied
Ernst M. Benner.

Er wurde 63 Jahre alt.

Der so frühe Tod unseres ehemaligen Mitglieds im Segelverein Yacht-Club Urfahrn, Ernst Benner, hat uns alle, die ihn kannten, betroffen gemacht.

Ernst Benner war in den Jahren 2005 bis 2012 Mitglied im YCU. Er unterstützte den Verein in der Funktion des Schatzmeisters von 2010 bis 2013, danach nochmals für kurze Zeit als Revisor.
Bei Meinungsverschiedenheiten im Verein trug er als Moderator und Schlichter positiv bei.

Wir erhielten durch die Initiative von Ernst erstmalig eine Kollektion von hochwertiger Segelbekleidung: Windjacken und T-Shirts mit ausdrucksstarkem YCU Logo.

Ernst war ein begeisterter Segler und beteiligte sich mit seiner Hanse 312 an Regatten am See sowie auf Törns in Valencia. 2007 wohnte er mit seiner Familie dem Americas Cup in Valencia bei.
Bei der Sommerregatta des Segelclub Prien Chiemsee ersegelte er einen ersten Platz.

Bei Jugendregatten gab es auch schon mal ein „Zuckerl“ in Form von Fußball Freikarten des FC Bayern in der Allianz Arena.

Ernst Benner war ein durch und durch positiver Mensch, voller Energy und Tatendrang. Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Seiner Familie drücken wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus und wünschen ihr Kraft und Mut den allzu frühen Tod des Ehemanns und Vaters zu bewältigen.

Peter Siebeking