

Mit sechs Booten und Crews war der YCU beim Drei-Buchten-Törn des SCBC vertreten und sie sorgten dafür, dass der letzte Lauf der Chiemseemeisterschaft überaus erfolgreich für uns endete:
allen voran durch Christoph Hessel und seinen Vorschoter Klaus Kleinen, die in der Gesamtwertung der Regatta auf dem 3. Platz landeten und auch in ihrer Gruppe der Kielyachten den dritten Platz belegten. Dann durch Martin Schedo, Sabine Brunnwieser und Bernhard Nowosad, die Platz 2 in ihrer Gruppe der Sportyachten 2 und Platz 11 in der Gesamtwertung erreichten.
Bernhard Hofer auf Platz 19 in der Gesamtwertung und Platz 3 in der Gruppe der Kielyachten 3 wurde zusätzlich ausgezeichnet: er erhielt den zweifelsohne einzigartigen „Franz Schwarz Gedächtnispokal“ als schnellstes Boot mit der höchsten Yardstickzahl. Peter Mutard, Ursula Mutard und Erich Hein, in der Gesamtwertung auf Platz 36, wurden Dritte in der Gruppe der Sportyachten 1. Rudolf Lechner, Max Meissner und Cilli Hintermann belegten Platz 22 der Gesamtwertung, Axel Schulze und Thorsten Körner erreichten Platz 47.
Und so kam es, dass bei der abendlichen Siegerehrung in Breitbrunn gleich fünf Pokale den Tisch schmückten. Herzlichen Glückwunsch an unsere aktiven Seglerinnen und Segler, die bei den sehr wechselhaften Bedingungen an diesem windarmen Samstag konzentriert blieben!