Der Segelclub Harras Chiemsee und der Yachtclub Gollenshausen hatten 2016 die Idee, für Jugendliche am Chiemsee eine eigene Regatta-Serie ins Leben zu rufen. Fokus lag dabei auf Breitensport-Segeln. Kurze Zeit später war der Chiemsee-Jugendpokal geboren. Er soll allen Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich in einem Wettbewerb zu messen, dabei Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben.

Nachdem dieses Format nicht nur bei der Jugend großen Anklang fand, wurde der Jugendpokal bereits im darauffolgenden Jahr um eine weitere Regatta ergänzt. Heute sind es drei Regatten bei drei unterschiedlichen Clubs am See. Wir sehen, das Format hat Zukunft. Seien wir gespannt, wie es weitergeht.

Mehr Informationen über Termine, Anmeldung und Ablauf erhaltet Ihr auf der Seite des Chiemsee Jugendpokals.

Jugendpokal Termine 2019